Zur Datenschutzerklärung

Willkommen

in

Natternbusch

Gastronomie:

Hier findet wirklich
jedeR einen Job!



NEU ab 2020: Freies Logis für Aktivurlauber!
In Anbetracht des Personalmangels wird es ab 2020 in Natternbusch im Sinne der Werterhaltung der Ferienimmobilien möglich sein, den Ferienaufenthalt durch WoManpower zu finanzieren. Dazu gehört dann die Verpflichtung, das bewohnte Objekt zu reinigen und instandzuhalten. Das Material wird gegebenenfalls zur Verfügung gestellt.
Je nach Erfolg der Bemühungen mindert sich der Mietpreis bis hin zum freien Logis, sofern man weitere Objekte zusätzlich betreut. Der maximale Aufenthalt wird aus Imagegründen während der Hauptsaison auf 4 Wochen beschränkt, kann jedoch nach Ablauf jeweils eines Monats beliebig oft wiederholt werden.



 

 

Die Hitparade:

Das Haus mit dem Original-Ambiente am Tor zum Feriengebiet

Das Haus mit dem höchsten Niveau für ausgefallene Ansprüche

Ein Beispiel für die verlässliche Reserviertheit der Natternbuscher Gastronomie:

Die übrigen Anbieter haben zwar noch nicht so recht ihren Platz gefunden, aber sich global arrangiert.

 

Unweit des Grünkohläquators ...

...braucht auch im Winter keiner auf den abendlichen Imbiß unter Palmen verzichten.

 

DiesesAngebot funktioniert dagegen offensichtlich nicht: Badegäste sind nicht dran interessiert und die Einheimischen reden bekanntlich in ihrer typisch norddeutschen Art ohnehin nicht viel.

Erwähnenswert sind vor allem noch die traditionellen Kohlfahrten.

 

Der neueste Schrei

für ebenso gewitzte wie selbstkritische Manager dürfte das dafür frisch renovierte Knasthotel sein, dessen Küche sogar für den gemeinen Badegast - wenn auch ausgelagert - zugänglich ist. Dort wird ein Tagesgericht angeboten, das stilvoll Amtsgericht genannt wird.


Pädagogisch wertvoll

kann sich ohne Übertreibung dieser angesagte Terrassenbetrieb am Außendeich nennen. Einmal werden einem an der Elbe westlich des Nordostseekanals Schiffe gezeigt - ein mehrmaliges Erlebnis pro Besuch, allerdings auch vor dem Verzehr, wenn man Sonderwünsche wie etwa ein Eis aus der Eiskarte hat. Eine Karte gibt es ohnehin nur auf ausdrückliche Nachfrage, denn hier wird konsumiert, was da ist und schnell geht. Und nach 25 Minuten erfährt man dann als gnädige Zwischenansage des Aushilfspersonals, dass die Soße zum bestellten Eis "aus" ist. Sowas schult die Contenance außerordentlich. Zum andern lernt man, wie sparsam und ressourcenschonend gewirtschaftet wird: Solange nicht größere Schlangen vor dem Haus stehen, wird das letzte Drittel der Terasse nicht freigegeben und montags gilt bei jedem Wetter:

 

Es gibt aber auch ebenso nützliche wie originelle Deko-Ideen. Hier können die Gäste zum Vatertag nach Herzenslust ihrer Schwiegermütter gedenken. Zu diesem Zwecke gibt es beim fünften alkoholischen Getränk ein Vodoopüppchen gratis dazu.

Die Preise sind zwar zivil geblieben, aber dafür sind die Gastronomen immer für originelle Nebenkosten gut.

 

Demjenigen  Feinschmecker, der  maritime Neuheiten sucht, präsentiert sich die Taubenscholle. Der Renner ist aber immer noch das freie Grillen am Strand,..

..was angesichts der anfallenden Müllmengen allerdings nicht so gern gesehen wird.

 

Ausgefallene Wünsche können für die, die keine Kosten scheuen, ohnehin leicht befriedigt werden.


Außerdem kann man sich hier nicht nur ordentlich die Kante geben, sondern ungestört auch noch einiges darüber hinaus.




Ach ja, Trendkost hat inzwischen sogar montags das Angebot im Außendeich abgelöst.
Zur besseren Eingewöhnung wird es weiterhin ausgedünnt und teilweise eingestellt.


Innendeichs steht Trendkost saisonal zur Verfügung:



 Premiumfood


im

zurück zum Natternbuscher Tourismus

Hier gehts zurück nach